Archiv

Bericht in der Badischen Zeitung von Ulrike Spiegelhalter
Donnerstag, 05. Dezember 2019, Bernau


Ein schöner und ergreifender Konzertabend

Der Bernauer Gospelchor „Stimmen-Los“ beschließt mit seinem Auftritt in der Pfarrkirche die diesjährige Weihnachtstour.

Es war wieder ein gelungener und krönender Abschluss der Bernauer Weihnachtstour: Seit acht Jahren lädt der Gospelchor „Stimmen-Los!“ mittlerweile zu einem festlichen, besinnlichen und stimmungsvollen Adventskonzert in der Pfarrkirche ein. Nicht nur die Weihnachtstour-Besucher, auch Gospelfreunde aus der ganzen Umgebung zieht dieses jeweils begeisternde Konzert in ihren Bann.

Die Kirchenbänke waren so eng besetzt, dass erstmals zusätzliche Stühle in den Mittelgang gestellt werden mussten. Die Sängerinnen und Sänger hatten zusammen mit ihrem Dirigenten Heinz Zimmermann gerade noch genug Platz, um summend in die Kirche einzuziehen. Und wieder erlebten die Besucher in der abgedunkelten, nur mit Kerzen und einem angestrahlten Rundbogen illuminierten Pfarrkirche einen wundervollen ersten Adventsabend mit einem erstklassigen Chorkonzert.

Den gesamten Artikel gibt es hier:
https://www.badische-zeitung.de/ein-schoener-und-ergreifender-konzertabend–180216435.html#downloadpaper